Jubel, Trubel, Jubiläum 2004 (von Gudrun Ebner)

In der Gemeinde Wiesbach bereiten sich alle auf das Fest zur 1200-Jahr-Feier vor. Bürgermeister Linden hat noch jede Menge zu erledigen. Doch wo ist der eigentlich? Seine Tochter, seine Mitarbeiter, die Chorleiterin, sein Erzfeind und die Presse warten auf ihn. Und dann taucht auch noch ein Historiker auf um die Echtheit der Jubiläumsurkunde zu prüfen. Kann Bürgermeister Linden das Rennen gegen die Zeit und die zunehnehmenden Probleme bis zum Festakt gewinnen?

Heike EngelSekretärinWilma Hoffmann
Amanda RotbuschChorleiterinRoswitha Zens
Bernd OhnesorgSchreinermeisterKarl Fiedlers
Freddy SteuerPraktikantRainer Hermes
Stefan BaumannReporterChristian Mies
Verena MorgenrotChiropraktikerinMartina Stein
Dr. BernardyHistorikerRudi Keul
Kirchenchor & Ehrengäste
Besetzung